%3Cmeta%20name%3D%22google-translate-customization%22%20content%3D%22a816ea60753fffc2-2bf6d95502d0e819-gf387f2bd025a11cf-17%22%3E
 
13. Juni 2014
Pompi ist jetzt 14 Monate und hat eine traumhafte Entwicklung hingelegt. Sie wuchs sehr langsam aber stets sehr gleichmäßig.
Von der Höhe hat sich nichts weiter verändert, lediglich ihr Gewicht hat sich auf 6,5 KG erhöht.
Sie ist nun eine kleine elegante Lady geworden und wir sind sehr stolz, dass
sie bei uns lebt.
Seit März 2014 besucht Pompi Ausstellungen und hat mittlererweile den KfT-Jugenchampion erreicht. Ab Juli wird sie dann, auf verschiedenen Ausstellungen, in der Zwischenklasse starten.
 
18. Januar 2014

Nun ist Pompi 9 Monate alt und hat eine Höhe von 29 cm erreicht und ihr Gewicht

ist auf 5,8 KG angestiegen

 

14. November 2013

Pompi ist jetzt 28 cm hoch und wiegt knapp 4,5 KG

30. September 2013

Der Zahnwechsel wurde erfolgreich abgeschlossen und alle

Zähne stehen in Reihe und Glied.

23. August 2013

Jetzt mit 19,5 Wochen ist Pompi im Zahnwechsel

14. August 2013

Geboren wurde sie als Je T'aime on Time, doch ihr Rufname ist Pom-Pöhs.

Inzwischen sind auch ein paar Kosenamen dazugekommen:

Pompi, Pösel Schnösel, Martha Pfütze, Pompel, Madame Pompadour.

Wie alle Boston Terrier ist auch Pompi ein echter

Gute Laune Hund und hat nur Blödsinn im Kopf. devil

Die anfängliche Schüchternheit anderen gegenüber hat sie abgelegt  und  Sie ist einfach nur frech, absolut respektlos und ein echtes Temperamentsbündel, aber genau das zeichnet einen echten Boston aus.

 

Fremden Hunden entgegnet sie Anfangs mit Zickigkeit gemischt mit etwas

Schüchternheit aber binnen weniger Minuten kommt ihr wahres Gesicht

zum Vorschein, dann wird sie respektlos und rotzfrech, sie ist eben ein noch ein Baby

und muss noch ganz viel lernen.

 

Kenny hat bei ihr nichts zu lachen, er wird von ihr terrorisiert und tyrannisiert und das

Couch-Verbot wurde somit kurzerhand für Kenny aufgehoben, damit auch er

sich zurückziehen kann.

Aber wehe dem, man läßt sie beide los, dann steht nichts mehr an seinem Platz.

Pompi und Kenny gehen jeden Tag für mindestens 1 Stunde in den Wald morgens, damit sie

sich richtig auspowern können und zum Abend wird auch noch eine große Runde gedreht.

Meist treffen wir uns an den Wochenenden mit anderen Hundefreunden und machen lange Spaziergänge und wenn das Wetter es zuläßt, suchen wir uns immer etwas mit einer Badestelle.

 

Anschließend genießt sie es einfach nur auf dem Arm zu sein und zu kuscheln.heart heart heart heart

 

Auch von Apanatschi und Beauty wird sie geliebt und hat auch dort noch

den Welpen-Bonus.

Pompi ist jetzt 4 Monate alt, genau gesagt 18 Wochen und sie hat sich super entwickelt, nicht nur rein körperlich sondern auch von ihrer gesamten Art.

Wir möchten keine Sekunde mehr missen, Pompi ist super im Rudel integriert und auch sozialisiert, welches uns immer sehr wichtig war.

 

Wenn alles so weiter läuft mit der Kleinen, wird sie voraussichtlich auch ab der Jugendklasse ausgestellt aber

sie ist jetzt eben noch ein Baby und soll diese Zeit genießen und für ihre Entwicklung nutzen.

Wir haben keinerlei Interesse daran, einen so jungen Hund zu verheizen,

denn schließlich hat sie noch so viele Ausstellungen vor sich.

Sie kommt gelegentlich mit zu Ausstellungen, um die Atmosphäre kennenzulernen

und ab und zu üben wir auch schon mit ihr, im Beisien fremder Hunde.

Sie macht alles ganz toll und wir sind zufrieden.

Pompi besucht bereits die Hundeschule bzw. Welpenstunde und hat einen riesen Spaß daran.

Seit 2 Tagen schafft Pompi es auch die 6 Stufen zur Haustür runterzulaufen,

was für eine große Hürde sie damit überwunden hat, ha ha ha!

 

 

15. Juni 2013

Ich brauch noch sehr viel Schlaf aber auch verdammt viel Spaß und weiß genau, wie ich alle gut auf Trab halten kann.

Nachts schlafe ich gut durch und bin auch fast stubenrein, zumindest kenn ich den Grund, warum wir immer rausgehen.

Die ganze Welt erscheint mir so interessant und ich könnte jede Blume pflücken und jeden Grashalm mit nachhause nehmen.

 

 

 

 

Nach oben