Erste Schnupper-Erfahrung hat Kenny mit 15 Wochen gemacht.

Zu dieser Zeit war eine Ausstellung in Paaren/Glien, wo er einfach nur mitgehen sollte um sich an alles zu gewöhnen. Etwas später ging er wieder nur als Gasthund zur Ausstellung hier in Berlin.

Er war sichtlich unbeeindruckt und ließ sich auch nicht durch das ganze Gebelle der anderen Hunde aus der Ruhe bringen.

Dann mit 11 Monaten war es soweit und wir wollten einfach mal den Versuch wagen ob er sich im Ring auch gut anstellt, somit wurde er für die KfT-Ausstellung in Mittenwalde gemeldet und seit dem besucht er regelmäßig Hundeausstellungen und wir lieben die Konkurrenz, denn schließlich ist es ja ein Wettbewerb!

Sein Debüt hatte Kenny am 23.07.2011 in Mittenwalde.

Er bekam sein erstes SG1 in der Jugendklasse.

Da es eine Doppelausstellung war, wurde Kenny am 24.07.2011 erneut in Mittenwalde ausgestellt. Obwohl er doch noch am Vortag zu schmal in der Front war und das bei 11 Monaten???, sah es jetzt doch ganz anders aus.

Er bekam ein V1, J-CAC-VDH/KfT !!!

 

 

Am 19. November 2011 besuchten wir die Ausstellung in Paaren/Glien und es war ein Desaster. Er lief zwar vorzüglich im Ring und ließ sich auch noch ins Maul schauen aber das war es dann auch schon. Dieser Hund wollte sich einfach nicht presentieren und zeigte dem Richter lediglich seinen Hintern. Er ließ sich nicht drehen/wenden oder von seinem Vorhaben abbringen. Er reagierte auf GAR NICHTS!!!!

Aber dafür hat er in der Jugendklasse noch ein V2, res.CAC-VDH/KfT bekommen!

Am 20. November 2011 perfektioniere es sein Verhalten vom Vortag, wieder lief er super, ließ sich auch geduldig ins Maul schauen und das war es dann. Auch dieser Richter bekam lediglich das Hinterteil zu sehen, lach!

Da war die Welt noch in Ordnung!

 

Anscheinend gefiel das dem Richter so gut, dass man ihm dafür auch wieder ein V2, res.CAC-VDH/KfT, verliehen hat!

Von da an, habe ich mit Kenny geübt, dass man sich ein wenig besser presentieren sollte und NIE WIEDER, einem Richter seinen Hintern zeigt!

So, jetzt fing der Ernst des Lebens an, es ging ab in die Offene Klasse und jetzt fängt der Spaß erst richtig an!

Am 28. Januar 2012 fuhren wir nach Castrop-Rauxel.

Ich war noch etwas erstaunt, dass dort nur ein kleiner Läufer auf dem Graphit-Boden lag aber da ahnte ich auch noch nicht, dass es Kenny zum Verhängnis wird.

Mein Hund war bestens vorbereitet, er hörte meistens jetzt zu, was ich zu ihm sagte und was noch besser ist, er setzte es auch Größtenteils um-Ein Traum wurde wahr!

Wir also in den Ring rein, Hund auf den Tisch-alles super und jetzt sollte er Laufen - jaaaa aber wooooo denn nur? Doch auf dem rund 1m² Teppich! und dann noch darüber hinaus. Das kannte Kenny bis dahin noch nicht und kam auch ins Trudeln, weil es rutschig war.

Der Richter stellte fest: "In der Vorderhand fehlt die Festigkeit und in der Hinterhand fehlt der Schub"! Man ich war nur froh, dass er nicht wieder gestolpert ist und da redet der von Festigkeit und Schub, ne, ne ne!

Formwertnote: SG1

Am 28. April 2012 war Kenny für Kröpelin auf der Baltic-Terrier-Ausstellung in der Offenen Klasse gemeldet.

Und Endlich lief alles so, wie ein Hund sich auch benehmen muß-ob er jetzt wohl Erwachsen wird?

Er bekam ein V2, res CAC-VDH


Und was gelernt ist, ist gelernt und wurde am 29. April 2011 in Kröpelin fortgesetzt.

Formwertnote: V2, res. CAC-VDH

Kenny mit seiner Schwester Eternal Falme von Barnewitz


 Am 12. Mai 2012 fuhren wir zur VDH-Europasieger-Ausstellung nach Dortmund.

Das war unser Projekt, weiter ausstellen oder nicht?

Kenny ist nun 21 Monate alt, hat viel gelernt, kann sich länger konzentrieren aber wann wird er etwas ruhiger, mein Power-Päckchen?

Die Konkurrenz war hart aber mein Kenny gab mir jeden Grund, stolz auf ihn zu sein.

Alles gelernte war abrufbar, die Konzentration war da und welch ein Wunder, er hört mir jetzt auch zu!

Er stand wie eine 1 im Ring, er lief im Ring als wäre er eine elfenhafte Erscheinung mit 9 Kg, ha ha ha!

So, noch mal schnell üben - passt schon!

 

 

Kenny verließ den Ring mit einem V2, res. Anw. f. das Dtsch. Championat.

Und jetzt hat Kenny es endlich schriftlich, dass er ein reifer Rüde ist  und von da an, war sein Verhalten wie ausgewechselt, grins, und hat auch sein Benehmen fortan angepasst!

Der Sieger hieß an diesem Tag "Kashmere's Icing on the Cake" und das ist absolut keine Schande, gegen diesen schönen Rüden zu verlieren.

Einen ganz lieben Dank der Familie Münch, die die Bilder von Kenny und mir machten.

Und das Beste war noch, trotz eines V2, wird es wegen der Europasiegerschau als V1 gewertet.

 

Ein neuer Tag und ein neues Glück. Am 13. Mai 2012 dann die Nationale Ausstellung in Dortmund.

 

Wir hatten Glück, Kenny hat nichts vom Vortag vergessen und zeigte, dass er ausstellungstauglich ist. Alles lief super und Kenny verließ den Ring mit einem V1, mit Anw. auf das Dtsch. Championat, res. CAC. Das CAC musste er leider an "Kennedy's Wild Rock N'Roll with Hessenvilla" verdienterweise abtreten aber damit können wir sehr gut leben! Schnucki, dass hast du alles ganz super gemacht!

Kenny war sichtlich geschafft von den 2 Tagen und jetzt sollte er erst einmal seine verdiente Ruhe nachholen.

Weiter ging es dann am 02. Juni 2012 in Stendal.

Schnucki ging in den Ring, wie ein alter Hase, der das tagtäglich macht.

Routiniert läuft er durch den Ring, zeigt von seiner Schokolden-Seite und mit geschwollener Brust steht er auf dem Tisch und lässt sich begutachten.

Resultat: V1, CAC-VDH/KfT, BOB

 

Doch damit noch nicht genug, mit seiner Schwester "Eternal Flame von Barnewitz" (geb.26.07.2011) ging es dann noch ab zum Paarklassen-Wettbewerb und siehe da, den Pokal holten sie sich auch noch!


Am 28. Juli 2012 fuhren wir zur Kft-OG-Ausstellung nach Mittenwalde

Wir kehrten an den Ort zurück, wo alles vor einem Jahr begann, in Mittenwalde.

Es war eine brütende Hitze und keiner wußte wohin mit sich oder den Hunden. Jeder einzelne Gedanke versetzte einem sofort die Schweißperlen auf die Stirn.

Das Einzige was da nur noch half, waren für die Hunde nasse Handtücher und Kenny sah ja sooo elegant damit aus!

Naja, schön ist was anderes aber es tat ihm echt gut.

Der Konkurrenz erging es aber auch nicht besser, wie die Fliegen sind sie umgefallen.

 

Worüber wir uns so richtig gefreut haben war, dass wir Kenny seinen Bruder "Enrico von Barnewitz", aus dem Wurf nach Kenny, heute kennengelernt haben. Im letzten Jahr war Familie Bauer so von Kenny begeistert, dass sie sich mit der Züchterin Frau Beyl in Verbindung gesetzt haben und jetzt selbst stolze Besitzer eines Boston-Terrier sind.

 

Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen und auch vom Wesen sind sie sich sehr ähnlich.

 

Nachdem denn nun auch klar war, dass die ursprüngliche Richterin nun nicht die Bostis richtet, wurde kurzerhand umdisponiert - naja, uns war es egal.

Traurigerweise hatten wir keine Konkurrenz und mussten alleine in den Ring, welches wir persönlich sehr schade finden, denn schließlich gehen wir ja zu einem Wettbewerb - aber nun gut auch das können wir nicht ändern.

Mein Kenny ist jetzt 23 Monate alt und benimmt sich nun wie ein alter Hase im Ring, was ich nie gedacht hätte. Mit seinen 9 KG lief er wie eine Elfe über die Wiese, so richtig leicht und flockig.

Kenny wurde von Herrn Dr. Würgatsch gerichtet. Er nahm sich für jeden Hund viel Zeit und begutachtete alles und nichts konnte ihm entgehen. Mein Kenny stand wie eine 1 und ließ sich alles gefallen.

 

Da der Rüde aus der Zwischenklasse fehlte, musste Kenny mit "Karat von den Rottannen", aus der Championklasse, ums CAC laufen - und jaaaaaa er hat es sich geholt. Nicht das wir es dem Kalle nicht gegönnt hätten aber da ist wohl jeder ein wenig egoistisch und freut sich ganz doll.

Resultat: V1, CAC-VDH/KfT

 

Bitte jetzt nicht lachen aber als es dann um das BOB ging, konnte Kenny nicht antreten, weil Frauchen es verpennt hat und auf's Klo musste!

 

Tag 2 auf der KfT-OG-Ausstellung in Mittenwalde am 29. Juli 2012

 

07:00 h morgens und es regnet in Berlin und somit wohl auch in Mittenwalde.

08.45 h wir fahren los in Richtung Ausstellung und es gießt wie aus Eimern. Ich überlegte noch ob es wohl doch besser wäre, Kenny eine Schwimmweste umzumachen aber elegant ist wohl etwas anderes.

Auf der gesamten Fahrt war keine Besserung in Sicht. Ankunft in Mitenwalde um 09.30 h und es hörte auf zu regnen, juhuuuuu!

Der Regen war weg und es war eine schöne frische Luft und nicht so heiß wie gestern - Gott sei Dank!

Wir hielten uns in der Nähe des Rings auf und beobachten noch die anderen Klassen, die vor uns dran waren.

Hin und wieder übte ich mit Kenny, das Laufen und Stehen - naja, sah auch schon mal besser aus und so richtig interessiert war er auch nicht.

So, die Stunde Null schlug und wir mussten in den Ring. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Kenny mich mit Absicht ärgert, denn kaum standen wir im Ring, legte er seinen Schalter um und alles lief perfekt!

Er kam, stand, und siegte. Jetzt wieder mit Kalle um's CAC laufen-war es gestern einfach nur Glück? Wir wissen es nicht aber zumindest hat Kenny sich diese Chance auch nicht entgehen lassen und holte es sich!

Unseren Hunden ist es so ziemlich egal, wie Sie bewertet werden aber die Besitzerin von Kalle hätte sich am liebsten wohl in den Hintern gebissen!

 

Ergebnis: V1, CAC-VDH

Voller Glück und Zufriedenheit verließen wir den vorerst den Ring und warteten bis wir noch mal rein mussten, wegen des BOB-denn diesmal musste ich nicht aufs Klo, lach!

Kenny wurde 2ter!

Zufrieden und trocken fuhren wir wieder nachhause und kaum angekommen, fing es wieder an heftig zu regnen.

Das nenn ich mal perfektes Timing!

 

Am 03. August 2012 machten Kenny und ich uns auf den Weg nach Bremen. Wir fuhren 3 Stunden mit dem Zug und hatten eine echt lustige Fahrt. In Hamburg haben wir ein Zwischenstopp eingelegt, zum Pipi machen.

Endlich in Bremen angekommen bezogen wir unser Appartement, weil in der Pension kein Zimmer mehr frei war und das Gute daran, wir haben es zum gleichen Preis bekommen.

Jetzt musste sich Kenny erst einmal entspannen und Ausruhen, denn es lagen ja 2 Ausstellungstag vor uns.

Am 04. August 2012 haben wir und dann auf den Weg zur 4. Internationalen Rassehunde Ausstellung gemacht.

Da die Boston-Terrier in dem Ring ganz zum Schluss gerichtet wurden, konnten wir alles ganz entspannt angehen.

Wir trafen ne Menge Züchter und Bosti-Liebhaber, mit den man nette Gespräche führen und sich austauschen konnte. Den Großteil kannten wir ja bisher nur von Facebook und wir waren echt positiv überrascht. Aber auch hier rannte dann die Zeit und siehe da, wir mussten in den Ring. Das hier war schon was anderes als die kleinen OG-Ausstellungen.

Ich bin wieder sehr überrascht gewesen, dass Kenny das alles jetzt "schon" sehr routiniert macht und ich mich auf meinen Hund im Ring jetzt verlassen kann und NUR dafür alleine liebe ich ihn. Ich bin nicht nur stolz darauf, Kenny zu haben sondern auch, dass er so ein so selbstbewußtes und sichers Verhalten zeigt. Ich messe meine Hund nicht daran, wie er auf einer Ausstellung gewertet wird, selbst wenn er disqualifiziert würde, werde ich ihn immer lieben, denn für mich ist er einmalig! Kenny im Ring auf der 4. Internationalen Rassehunde Ausstellung in Bremen

Kenny bekam an diesem Tag ein V2, VDH-CH res., CAC-res., CACIB-res. und haben uns riesig darüber gefreut

 

Sicherlich freut man sich auch über das Ergebnis aber in erster Linie ist es wichtig, dass wir Beide daran unseren Spaß haben.

EIn neuer Tag und ein neues Glück hatten wir am 05. August 2012 auf der 4. Nationalen Rassehunde Ausstellung in Bremen.

Auch an diesem Tag waren die Bostis ganz zum Schluß dran. Die Zeit haben wir mit netten Menschen verbracht und viel rausgehen und spielen. Leider mussten wir mal wieder alleine in den Ring, da es keine Konkurrenz gab.

Glaubt mir, dass macht es nicht gerade einfacher, weil die Richter noch viel genauer schauen, um die richtige Formwertnote zu geben.

Wir liefen wieder unsere Runden und wir standen- wir standen fest wie eingemeiselt und siehe da, wenn man mal einen Moment nicht rumzappelt und auf Mami hört und sich von einer guten Seite präsentiert, dann sieht das auch der Richter.

Resultat: V1, res. CAC-VDH/KfT m. A.

Auf diesen Richterbericht sind wir echt stolz, denn es beschreibt genau meinen Kenny.

Ich hab mich so sehr darüber gefreut und mein Schnucki wusste gar nicht was los. Zur Belohnung gab es dann noch eine Bison-Wurst.

Am 17.08.2012 fuhren Kenny und ich nach Leipzig, um an der 17. nationalen und internationalen Rassehunde-Ausstellung teilzunehmen.Konkurrenz hatten wir auch, am 1. Tag waren 3 weitere dabei, denn  Nr. 4 fehlte und am folgenden Tag waren neben Kenny noch 4 weitere Rüden und Nr. 5 war noch immer nicht da.

18. August 2012 auf der 17. Nationalen Rassehunde Ausstellung in Leipzig.

Es war ein besonders heißer Tag und wir hatten Glück, dass die Hallen sehr gut klimatisiert waren und die Boston-Terrier auch gleich um 09.00 h gerichtet werden sollten.

Herr Ashley aus Australien richtete heute und wir waren alle gespannt.

Er nahm sich wirklich sehr viel Zeit für alle Hunde, wir liefen gemeinsam, wir liefen einzeln im Kreis, wir liefen im Dreieck und wir liefen und liefen bis die Hunde und ihre Halter Blutblasen an den Füßen hatten.

Kashmere's Icing on the Cake machte an diesem Tag ein V1, CAC, BOB und war auch noch Bester Rüde-herzlichen Glückwunsch kleiner Jackson!  Es war verdient und gegen Jackson haben wir immer gerne verloren.

Das war aber dann auch das einzige V, danach wurden nur noch SG's verteilt.

Dem Richterbericht zu folge, muss Herr Reid einen Strauß gerichtet haben aber nicht meinen Hund.

All die Vorzüge, die die Richter in den letzten 13 Monaten an Kenny gefielen, waren über Nacht plötzlich weg-wie von Geisterhand. Ebenfalls stand im Bericht, dass ihm eine andere Farbe besser stehen würde! Hätte ich es geahnt, hätte ich ihn in Aschblond umgefärbt bei Udo Walz!

Kenny ist gut gelaufen und hat sich für mich gut präsentiert. Dass aber der Rüde mit dem SG3 gehumpelt ist, dass hat Herr Reid übersehen. Ich hoffe Herr Reid hatte nicht all zu viel Übergepäck, mit all seinen V's die er mit zurück ins Straußenland nahm!

Resultat: SG4

 

19. August 2012 auf der 17. Internationalen Rassehunde Ausstellung in Leipzig

Ein neuer Tag, ein neues Glück.

Heute sollten die Boston-Terrier von Frau Heine gerichtet werden, doch sie war nicht dort und somit hat Frau Kerstin Busse gerichtet.

Kenny hat sich mittlererweile zu einer kleinen "Rampensau" entwickelt und war voller Tatendrang.

Auf ging es um 10.15 h in den Ring und wieder mit dabei Kashmere's Icing on the Cake.

Kenny wurde als erster Hund gerichtet und laufen mussten wir auch wieder, dabei taten uns noch die Füße vom Vortag weh, lach!

Nach dem nun alle Hunde auf dem Tisch waren und auch gelaufen sind, standen wir alle in Reih und Glied wieder.

Jetzt fing die Richterin an zu sortieren, der Hund auf Postion 4 bitte tauschen mit Hund auf Position 2, der Hund auf Position sowieso jetzt dort hin, langsam kam uns auch Kashmere's Icing on the Cake wieder näher aber wurde erst einmal auf Position 3 geparkt. Wir standen unverändert noch auf Postion 1 und war schon laufbereit zu einem anderen Platz. Die Richterin schaute sich die Aufstellung noch einmal genau an und kam auf mich zu. Wo stellt sie uns jetzt hin????

Nein, sie gratulierte UNS zum 1. Platz! Ich konnte unser Glück noch gar nicht fassen, dass Kenny es geschafft hat. Ich hätte ihn vor Freude durch die ganze Halle wirbeln können.

Gestern noch ein Strauß gewesen und heute den 1. Platz belegt und das 2 Wochen vor seinem 2. Geburtstag. All seine Vorzüge, die Kenny gestern in Hotel gelassen haben muss, waren wieder da-Gott sei dank!

 

Resultat: V1 m. Anwartschaft

 

Am 30. September besuchten wir die  9. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Rostock

Wir hatten noch ausreichend Zeit bevor es in den Ring ging und uns haben sehr viele nette Menschen angesprochen, weil ihnen Kenny sehr gut gefiel. Sven und Ines wollen definitiv einen Nachkommen von Kenny haben - danke für euer Vertrauen und für eure Geduld!

Dann war es Zeit auch in den Ring zu gehen, es wurde von Frau Christine Rossier aus der Schweiz gerichtet.

Wir besuchen nun wirklich keine Ausstellung und haben die Erwartung ein V zu bekommen, um Gottes Willen, wir Deutschen sind darin auch viel zu sehr verwöhnt und es liegt immer im Auge des Betrachters, weil jeder einen anderen Standard sieht.

Kenny erhielt die Formwertnote SG 2

 

Am 08. Dezember 2012 besuchten wir die nationale Ausstellung in Kassel

Richter an diesem Tag war Erwin Deutscher aus Österreich.

Es waren 14 Boston Terrier gemeldet aber 10 waren nur da!

Judith Freudenberg gab mir an diesem Tag noch ein paar kleine Tipps, wie ich Kenny im Ring handeln sollte und für mich auch sehr hilfreich war - Danke Judith!

Ich habe mich ganz bewußt für diese Ausstellung entschieden, weil es eben keine kleine Ausstellung ist und wir auch keine Titel geschenkt bekommen möchten; wir reisen auch nicht den Richtern nach, damit wir nicht verdiente Titel erhalten. Ausserdem benötigt Kenny gewisse Anwartschaften für sein Championat.

Aber wie so oft, stand Kenny in der offenen Klasse wieder alleine im Ring.

Herr Deutscher begutachtete Kenny sehr sorgfälltig, wir diskutierten noch am Tisch und Kenny musste wieder Laufen.

Dann kam noch ein Rüde aus der Championklasse mit rein, es war Ferdinand vom Gut Clef.

Und wieder sind wir gelaufen und gelaufen und gelaufen.

Wir sind wie immer ohne Erwartungen in den Ring gegangen und Kenny machte mir mein schönstes Geburstagsgeschenk!

Formwertnote: V1, CAC-VDH m. A.

 

Am 09. Dezember 2012 war die Internationale CACIB Ausstellung in Kassel

Heute wurden die Boston Terrier von Herrn Milos Caban gerichtet und es waren nur 10 Boston Terrier gemeldet, angetreten sind aber nur 7!!!!

Wir trafen auch hier wieder auf nette Menschen und Züchter aus anderen Vereinen und man konnte sich nett unterhalten und bekam noch Tipps.

Auch heute war Kenny wieder alleine in der offenen Klasse und ich wurde schon vorab gefragt, warum ich hier meinen Hund ausstelle und bewerten lasse!

Ganz einfach, wir hatten noch gar keine Bewertung von Herrn Caban und wenn ich ímmer nur auf andere höre, darf ich zu gar keinem Richter gehen. Ansonsten sind mir auch die Richter fremd und ich weiß nicht wie Kenny bewertet wird. Ob ein G oder SG oder gar ein Disqualifizierung tuen meinem Hund in seinem Lebenslauf nicht weh und es geht ihm so am A...... vorbei - Wir die Halter sind das Problem und nicht unsere Hunde!

Kenny wurde von Herrn Caban genauestens unter die Lupe genommen, es wurde viel geschrieben, er musste Laufen und und und.

Was mir sehr positiv in Erinnerung ist, dass Herr Caban sich wirklich für jeden Aussteller nach dem direkten richten Zeit nahm und erklärte, wie und warum er den jeweiligen Hund so bewertet hat und wie er ihn sieht.

Die Pokale wurden diesmal vom 1. CBD gestiftet und jeder Hund bekam Einen, da können sich andere Vereine mal ein Beispiel dran nehmen .

Wir hoffen mal, dass es nicht der Pokal war, den die Besitzerin des Rüden aus der Champion-Klasse auf der CACIB im Juni in Neumünster nicht bekam, den sie am liebsten eingeklagt hätte, ha ha ha!

Wir dürfen nicht vergessen, unsere Hunde haben vielleicht auch mal einen schlechten Tag, sind nicht perfekt und können nicht auf Kommando alles abrufen, wie wir es uns wünschen. Aber egal was mein Kenny macht oder auch nicht macht, ich liebe ihn nur seinetwegen und auch ohne Titel und er macht mich unendlich stolz.

Denn selbst die positivste Bewertung spiegelt nicht im Geringsten das wieder, was mein Kenny für mich persönlich bedeutet!

 

Kenny erhielt die Formwertnote: SG1

 

Für uns ist das Ausstellungsjahr 2012 erfolgreich abgeschlossen und wir freuen uns auf eine neue Saison im Jahr 2013 und hoffen weiterhin so nette Aussteller zu treffen!

 

Nach oben