%3Cmeta%20name%3D%22google-translate-customization%22%20content%3D%22a816ea60753fffc2-2bf6d95502d0e819-gf387f2bd025a11cf-17%22%3E
 
Pompis Ausstellungen 2014
Ausstellungen Ort Datum Klasse Formwertnote Richter
KFT-CAC Reinsberg 08.02.2014 Jugendklasse V1, Jgd-CAC/VDH, Jgd.-BOB Herr Mag. G. Pöllinger (A)
KFT-CAC Reinsberg 09.02.2014 Jugendklasse V1, Jgd-CAC/VDH, Jgd.-BOB Frau F. Kappacher (A)
KFT-CAC/OG Asse Lehre 01.03.2014 Jugendklasse V1, Jgd-CAC/VDH, BOS Herr Rainer Jacobs (D)
KfT-CAC/OG Braunschschweig Lehre 02.03.2014 Jugendklasse V2, res.-Jgd-CAC/VDH Frau Zeljka Fon Zidar (SLO)
1. Nationale Ausstellung Berlin 29.03.2014 Jugendklasse V3 Alejandra Galofre Moragas (ES)
45. Internationale Ausstellung Berlin 30.03.2014 Jugendklasse V3 Olga Dolejsova (CZ)
Expo Prag Prag 04.05.2014 Jugendklasse V4 Javorcik Vladimir
CACIB LITOMERICE Litomerice 25.05.2014 Jugendklasse V2 Petr Rehanek
KfT CAC - Spezialausstellung/       OG Roland Stendal 08.06.2014 Jugendklasse V1, Jgd.-CAC/VDH/KfT, Jgd.-BOB, Bester Junghund Joachim Weinberg (D)
KfT CAC -  Spezialausstellung/      OG Roland Stendal 09.06.2014 Jugendklasse V1, Jgd.-CAC/VDH/KfT, Jgd-BOB, Bester Junghund Olga Dolejsova (CZ)
XXII International Dog Show Stettin 28.06.2014 Jugendklasse V3 Iwona Magdziarska (PL)
Nationale Ausstellung Gorzow Wielkopolski 06.07.2014 Jugendklasse V2 Tomas Kucera (PL)
KfT-CAC/OG Himmelhunde Mittenwalde 19.07.2014 Zwischenklasse V1, CAC-VDH Anne Summe (EST)
KfT-CAC/OG 6 Berlin Nord Mittenwalde 20.07.2014 Zwischenklasse V1, res.-CAC/KfT, CAC-VDH Malgorzata Zakrzewsky (PL)
6. Int. Ausstellung Bremen 02.08.2014 Jugendklasse SG2 Jochen Eberhardt (D)
6. Nat. Ausstellung Bremen 03.08.2014 Jugendklasse V3 Birgit Seloy (DK)
GWS 2014 Leipzig 23.08.2014 Jugendklasse V Katalin Radvansky( H)
Int. Rassehunde Ausstellung Leipzig 24.08.2014 Jugendklasse SG Luis Pinto Teixeira (P)
Int. BAS-Ausstellung Dortmund 17.10.2014 Zwischenklasse SG 2 Paula Heikkinen-Lehkonen (FIN)
Int. VDH-CACIB-Ausstellung Dortmund 18.10.2014 Zwischenklasse SG 4 Rob Sansom (GB)
Nationale Ausstellung Brno 25.10.2014 Zwischenklasse V2, res.-CAC Kane Frank (GB)
Euro Dog Show Brno 26.10.2014 Zwischenklasse V Leos Jančík (CZ)
CACIB Kassel Kassel 07.12.2014 Zwischenklasse V1, VDH Corina Münch (D)

 

07.12.2014

Pompi war heute auf der CACIB Ausstellung in Kassel und wurde in der Zwischenklasse ausgestellt. 

Wir haben jetzt viele Ausstellungen besucht aber leider hatten wir bisher noch keinen Spezialrichter in

Deutschland, der Pompi gerichtet hat. Daher war es für uns eine kleine Herausforderung und wir hatten auch eine sehr gute und starke Konkurrenz. Es war ein sehr fairer und ehrlicher Wettkampf, dem wir uns stellen mussten.

Alle die wir im Ring waren, bekamen nicht nur die Vorzüge unserer Hunde zu hören sondern auch die Defizite an denen wir arbeiten sollten. Dafür möchten wir uns bei der Richterin Corina Münch bedanken, hart aber fair. Pompi erhielt einen tollen Richterbericht und eine nette Empfehlung wurde ebenso ausgesprochen - Danke!

Formwertnote: V1, VDH

25./26.10. Oktober 2014

Zusammen mit den befreundeten Züchtern "von der Elfenaue" sind wir nach Brno/Tschechien gefahren.

Es war ein ganz besonderes Erlebnis für uns, an der Euro Dog Show teilzunehmen.

Am 25. Oktober war die Nationale Ausstellung und die Konkurrenz hielt sich noch in Grenzen.

Der Richter hatte absolut die Ruhe weg und jeder durfte seinen Hund in aller Ruhe auf dem Tisch aufbauen.

Es gab bei dieser Ausstellung keine Berichte aber der Richter Kane Frank hatte nach dem Richten noch sehr nette Worte für Pompi und sagte uns, dass sie eine richtige kleine Schönheit sei und sowas sieht er auch nicht alle Tage und wir können sehr stolz auf sie sein.

Am 26. Oktober war dann die Euro Dog Show und wir waren mit 10 weiteren Bostis im Ring, die auch nach Pompi's Geschmack waren smiley.

Das Einzige, was etwas nervte war, dass die Teilnehmer hinter uns sehr nah aufliefen.

Wir haben in Tschechien sehr viele schöne Bostis aus verschiedenen Ländern getroffen aber das schönste war, meinen Lieblings Boston "Dallas Cowboy" einmal Live zu erleben.

Pompi hat dieses Wochenende super toll gemeistert und erhielt am

Samstag ein V2, res.-CAC und am Sonntag ein V

 

17. /18. Oktober 2014

Das Wochenende in Dortmund war echt klasse, am Abend vor der Ausstellung waren wir mit Freunden essen und Pompi hatte noch sichtlich Spaß. Am 17. Oktober machten wir uns dann zu Fuß auf den Weg zur Ausstellungshalle, da unser Hotel gleich in der Nähe war.

Pompi war müde und einfach nur genervt von einigen Hunden. Sie konnte es einfach nicht verstehen, dass es ihre Rassevertreter auch "lang" gab und dann sollte sie auch noch mit diesen in einen Ring gehen - das war einfach zu viel für sie, denn sie wollte keinesfalls mit diesen Hunden in Zusammenhang gebracht werden und dies zeigte sie auch ganz deutlich.

Kaum war sie aus dem Ring, war die Welt wieder in Ordnung. Es wurden am Samstag in der Zwischenklasse nur SG's vergeben.

Am 18. Oktober hatte sie sich dann an den Anblick gewöhnt aber trotzdem hätte sie lieber noch geschlafen.

Die Kleine hat es so gemacht, wie sie es möchte und hat sich auch nicht dressieren lassen, dass nenne ich mal Charakterstärke ;)

Pompi erhielt am Samstag ein SG 2 und am Sonntag ein SG 4

 

 

23. /24.August 2014

Am 22.08.2014 habe ich mich mit Pompi und Kenny auf den Weg nach Leipzig gemacht und wir hatten ein super schönes Wochenende verbracht.

Pompi konnte und wollte ihren Augen nicht trauen, dass all die gemeldeten Boston Terrier, die gleiche Rasse wie sie sein sollten. Sie war sehr erschrocken über diesen Anblick und ekelte sich regelrecht.

Keinesfalls wollte sie mit ihnen in Verbindung gebracht werden und es gab nur wenige Ausnahmen, die ihr wieder Hoffnung gaben.

Pompi ist nicht für den Ring dressiert und darf sich daher wie ein junger benehmen und muss nicht angepasst alles über sich ergehen lassen, um es mir Recht zu machen.

Pompi erhielt am Samstag ein V und am Sonntag ein SG

 

 

02. /03.August 2014

Ein Wochende in Bremen - 1. Ausstellungstag!

Natürlich ist jeder Aussteller nur mit seinem schönsten Hund angereist wink und so hatte der Richter Jochen Eberhardt eine sehr schwere Entscheidung zu treffen. Einige Entscheidungen waren sehr gewöhnungsbedürftig aber doch zu akzeptieren. In der Jugendklasse, wo Pompi gestartet ist, gab es für den Erstplatzierten ein V1 alles andere lief ins SG.

Eigentlich gut zu akzeptieren, wenn man bedenkt, dass ein Junghund in einer Jugendklasse noch nicht fertig entwickelt ist bzw. auch nicht sein sollte, kann man nur den momentanen Entwicklungszustand bewerten. Wenn man es genau betrachtet, kann ein Junghund noch nicht vorzüglich sein, da eben noch nicht fertig ist und auch nicht mit einem Hund aus der Offenen Klasse konkurrieren. Die meisten Junghunde sehen erst einmal ganz nett aus aber natürlich verändern sie sich noch und erst wenn sie fertig sind, dann zählt eben, wie sie sich entwickelt haben.

Klar, ein jeder freut sich über ein V aber auch nur, weil man eben sehr verwöhnt wurde aber einen Junghund zu haben, der mit sehr gut abschneidet, ist einfach super und was will man mehr?! yes Insgesamt waren 8 Hündinnen gemeldet.

Nach der Ausstellung haben wir uns auf den Weg nach Oldenburg gemacht und dort uns mit einem eng befreundeten Züchter getroffen und Pompi hatte dort eine menge Spaß.

Pompi erhielt am 02.08.14 folgende Bewertung    

Formwertnote: SG2

2. Ausstellungstag

Heute waren ein paar Meldungen mehr als am Vortag und alle waren mit ihren schönsten Hunden wieder gut gelaunt. Die Halle war ein wenig besser klimatisiert als am Vortag aber wir mussten mal wieder genauso lange aufs richten warten, wie am Vortag.

Neuer Richter - neues Glück hieß es bei allen Ausstellern und somit überbrückte man die Zeit mit netten Unterhaltungen. Viele Züchter sind erfreut die kleine Pompi mal persönlich kennenzulernen und haben nur positive Worte für unsere kleine Hündin, welches dann unsere Entscheidung zusätzlich bestätigt.

Zur Mittagszeit war es dann soweit und ein neuer Wettkampf kam ins rollen.

Es war ein sehr faires Miteinander und auch ein sehr faires richten erfolgte.

Pompi war mit 8 weiteren Hündinnen im Ring aber leider war sie heute ein wenig, naja nennen wir es mal eigenwillig, lach bzw. der polnische Dickkopf kam sehr durch aber sie machte es trotzdem sehr gut und erhielt die

Formwertnote: V3

 

 

19. /20. Juli 2014

Am Wochenende waren wir zur Ausstellung in Mittenwalde und Pompi hatte ihr Debut in der Zwischenklasse. Vor einem Jahr war die kleine Maus das erste Mal mit in Mittenwalde, damit sie schon mal Ausstellungsluft schnuppern konnte und 1 Jahr später steht sie dort im Ring.

Mit Bravour hat Pompi wieder alles sehr gut gemeistert und hatten eine Menge Spaß im Ring.

Neben hinkende Lotte waren auch noch ein paar Duck Duck's dort und es war einfach nur Spaßig. Viele Interessenten für Boston Terrier traten an uns heran und sagten, dass von allen Bostis, die kleine Pompi am hübschesten ist und sowas hätten sie auch gerne - Tja, sie ist ein unverkäufliches Einzelexemplar und wir sind stolz, sie zu haben.

Mit guten Freunden hatten wir dort ein sehr schönes Wochenende verbracht, und freuen uns schon auf die nächsten Ausstellungen.

Wir sehen nach wie vor eine Ausstellung als sportlichen Wettkampf an und betteln nicht andere Aussteller um eine Anwartschaft an.

Formwertnote: V1, CAC-VDH und V1, res.-CAC-KfT, CAC-VDH

 

 

28. Juni 2014

Heute waren wir zur Internationalen Ausstellung in Stettin und Pompi hatte einen riesen Spaß. Es war eine Outdoor-Ausstellung und das Wetter wechselte von Regen zum Sonnenschein als wir in den Ring mussten.

Pompi lief mit 14 Monaten in der Jugendklasse und die Richterin sagte uns, sie sieht einfach zu jugendlich aus.

Wir wären entsetzt, würde sie jetzt schon wie ein Veteran ausschauen ;)

Daraufhin pinkelte meine Pompi vor der Richterin einfach hin - das war ihre Antwort :D

 

 

Formwertnote: V3

 

08./09.06.2014

Pompi hatte heute ihr erste Outdoor-Ausstellung bei sommerlichen Temperaturen von 30°C.

Wir hatten zwar eine kleine aber dafür sehr feine Konkurrenz, wo sich unsere kleine Große durchgesetzt hat.

Sie zeigte sich wie immer nur von ihrer besten Seite und lief wie ein kleines aufgezogenes Uhrwerk. Sie hat in den letzten Monaten einfach eine tolle Entwicklung durchgemacht, welches auch bei den Richtern nicht unbemerkt bleibt und sich sehr positiv in Pompis Richterberichten zeigt.

Mit der heutigen Anwartschaft hat Pompi die Bedingungen für den KfT-Jugendchampion erfüllt und sind sehr glücklich darüber.

 

Auch für eine etwas feuchte Abkühlung haben gesorgt

Pompi erhielt an beiden Tagen die Formwertnote: V1, Jgd.-CAC/VDH/KfT, Jgd.-BOB, Bester Junghund.

 

 

04.05.2014

 

 

30. März 2014

Auch heute hatten wir wieder einen sehr schönen Ausstellungstag.

Wie schon am Vortag, hat Kenny unsere kleine Pompi begleitet, war aber etwas traurig, dass er nicht selbst im Ring stand, denn schließlich kann ich meine Hunde zwar jedem Richter zeigen aber nicht jeder Richter, ist uns gut genug.

Pompi war heute wieder einfach atemberauben toll im Ring. Aber selbst wenn sie durch den Ring geschwebt wäre, hätte es nichts genutzt. Die Richterin mochte lieber kräftige Bostis, auch bei den Hündinnen. Wir sind froh, dass wir eine kleine und zarte Hündin haben, denn wenn sie mit knapp 1 Jahr schon so groß sind wie Pony's, was soll dann in einem weiteren Jahr sein?

Pompi hat sich super gezeigt und ist toll gelaufen, Richterbericht ist auch klasse und sie hat heute die Formwertnote: V3 erhalten

 

Nach oben