Boston Terrier Dog
 

Pompis Ausstellungen 2015

 

Ausstellungen Ort Datum Klasse Formwertnote Richter

CACIB -Zielona Gora

Drzonków

07. März 2015

Zwischenklasse  

V1, CAC,            res.-CACIB           

NEBOJŠA SAVIČIĆ (SRB)                         

CACIB

Chemnitz

19.April 2015   

Offene Klasse

V2, Res.-VDH

Dr. Peter Würgatsch (D)          

ES- Ausstellung Dortmund 09. Mai 2015 Offene Klasse V3 Thorsten Himmrich(D)
Int. Ausstellung Dortmund 10. Mai 2015 Offene Klasse V3 R. Doedijns (NL)
CAC-Ausstellung Zschepkau 30. Mai 2015 Offene Klasse V1, VDH, CAC Kerstin Buss (D)
CACIB Stettin 27. Juni 2015 Offene Klasse V1, CAC, CACIB, beste Hündin        Jakub Kruczek (PL)
KfT-CAC Mittenwalde 25. Juli 2015 Offene Klasse V2, res-VDH Goran Gladic (SER)
KfT-CAC Mittenwalde 26. Juli 2015 Offene Klasse V2, R-VDH, R-CAC Michael Leonhard (IRL)
CACIB Bremen 01. August 2015      Offene Klasse V1, res.CAC, res.CACIB,VDH     B. Häußler (D)
CAC-Ausstellung               Bremen 02. August 2015      Offene Klasse SG1 Jochen Eberhardt
Int. Ausstellung         Leipzig 22. August 2015 Offene Klasse V3 R. Ritz (D)
German Winner Show   Leipzig 23. August 2015 Offen Klasse V4 M. Heine (D)
CAC-Ausstellung Zielona Gora 19.September 2015   Champion Klasse  V1, CAC, BOS, beste Hündin Anna Dzidt (PL)
CAC-Ausstellung Gorzow Wielkopolski  20. September 2015 Champion Klasse V1, CAC Aneta Dopierala (PL)
Bundessieger Dortmund 16. Oktober 2015 Champion Klasse SG Moa Person (S)
CACIB Prag 31. Oktober 2015 Champion Klasse V3 Linda Voláriková (CZ)
CACIB Prag 01. November 2015 Champion Klasse V3 C. Andreou (GR)
KfT-CAC Paaren Glien 22. November 2015 Champion Klasse V1, CAC, VDH, KfT, BOB, Bester Hund Peter Harsanyi (H)

 

 

 

 

22.11.2015

Zur Krönung unserer Abschluss-Ausstellung in Paaren/Glien zeigte sich Pompi traumhaft im Ring und bekam das BOB. Dem Richter, Peter Harsany, entging es nicht, dass einige Hunde kein Potenzial hatten und teilweise hinten höher waren als vorne. 

Trotz der unfairen Konkurrenz zeigte Pompi sich super und holte sich das, was sie sich verdient hat.

Nach einem erfolgreichen Ausstellungsjahr, gehen wir gehen jetzt in unsere Winterpause und freuen uns auf 2016 und dann vielleicht auch mit neuen Gesichtern.

 

19./20.09.2015

Bei traumhaften Wetter und Temperaturen sind wir mit Freunden nach Zielona Gora und Gorzow Wielkopolski, zur Ausstellung gefahren. Denn am Samstag richtete die Spezialzuchtricherin Anna Dzidt die Bostis. Besonders die Bewertung eines Spezialrichters ist für uns immer wieder interessant und ferner war es Pompis Debüt in der Champion Klasse.

Die Richterin war sehr von Pompi angetan und sie erhielt einen richtig klasse Richterbericht. Ebenso sagte sie mir, dass ich sehr stolz auf dieses kleine Schmuckstück sein könnte.

Pompi präsentierte sich sehr gut und hatte auch viel Spaß. An diesem Tag hatte unsere kleine Maus alle Anwartschaften für den Polnischen Champion erfüllt.

Sie erhielt am Samstag ein

V1, CAC, beste Hündin, BOS

 

 

Am Sonntag waren wir in der nächsten Stadt und auch dort lief alles hervorragend.

Ach hier wurden die Bostis als erste Rasse gleich gerichtet und Pompi zeigte sich von ihrer besten Seite.

Immer wieder fahren wir gerne nach Polen; die Aussteller hier haben ihr Herz am rechten Fleck und man freut sich hier miteinander und auch der Zusammenhalt unter den Züchtern ist sehr bemerkenswert.

Am Sonntag erhielt sie die Formwertnote

V1, CAC, beste Hündin

 

 

01./02. August 2015

Pompi wurde auf der CACIB Bremen bei der Spezialzucht-Richterin Frau Häußler gezeigt und sie war die einzige Hündin in der Offenen Klasse. Die Meldungen hielten sich eh für eine so große Ausstellung, sehr bedeckt aber Pompi war es egal und machte sich richtig gut im Ring. Immer wieder muss ich sagen, ist es ein Vorteil, einen Spezialzuchtrichter zu haben und kein Allrounder.

Am Sonntag zur CAC Ausstellung in Bremen war unter den Ausstellern eine sehr angenehme Atmosphäre, die auch die Wertung des Richters in den Hintergrund rücken ließ.

Ein Allrounder Richter, Herr Jochen Eberhardt, suchte krampfhaft nach Fehlern bei Hunden, wo es keine gab. Angeblich nicht vorhandene Eckzähne, zu kleine Hunde (Jugendklasse) und er bemängelte u.a. auch bei Pompi, dass die Behaarung zu dürftig auf den Innenschenkeln sei!!!

Davon steht aber nichts im Standard, wie der Haarwuchs an dieser Stelle sein sollte, daher denkt Pompi jetzt über ein Implantat nach ;) Im letzten Jahr war diesem Richter Pompi noch zu männlich und jetzt sowas, sorry aber sowas kann man nur noch belächeln und da wundert man sich auch nicht, warum die Meldezahl so gering ist. Ich hoffe er steht im nächsten Jahr alleine im Ringcheeky

 

 

 

27. Juni 2015

Wir haben uns heute aus dem Staub gemacht und sind zur CACIB nach Stettin gefahren und hatten einen tollen Samstag dort verbracht mit netten Freunden. Es macht gleich doppelt so viel Spaß, wenn man mit seines Gleichen ein Hobby teilen kann und sich nicht mit Neid und Missgunst auseinander setzen muss - tja, andere Länder andere Sitten ;)

Pompi hat sehr an Reife dazu gewonnen und konnte sich sehr selbstbewußt 

präsentieren. Der Richter war sehr beeindruckt von unserer kleinen süßen Pompi und gab ihr ein 

V1, CAC, CACIB, beste Hündin

 

 

03.05.2015

Pompi hat sich heute auf der Ausstellung in Zschepkau ein V1, VDH, CAC gesichert.

Hast du sehr gut gemacht meine kleine Maus heart

 

07.03.2015

Heute waren wir auf der CACIB in Zielona Gora und Pompi startete in der Zwischenklasse.

Die Winterpause hat meiner kleinen Maus anscheinend sehr gut getan, denn sie zeigte sich heute sehr ausgeglichen und zeitweilig hörte sie mir auch zu wink. Pompi startete mit 3 weiteren Hündinnen und der Richter ließ uns viel Laufen und wir bekamen das V1 und das CAC.

In der Offenen Klasse startete unsere Freundin Lollypop vom Biesdorfer Grund, die ebenso 3 weitere Konkurrenten hatte.

Auch sie machte ein V1, CAC

Zusammen mit der Hündin aus der Champion Klasse ging es dann ums BOB, welches Lollypop erhielt und Pompi das res.-CACIB, worüber wir uns sehr gefreut haben und stolz drauf sind.

 

 

 

 

Nach oben